Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Tipps & Tricks

Wie fährt man Tiefschnee? Wie wedelt man durch den Powder? Und was ist im Ernstfall bei einem Lawinenabgang zu tun? In Kooperation mit unseren Partnern vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) verraten wir Tipps & Tricks für Skifahrer und Snowboarder.

Heliskiing und Catskiing in Nordamerika sind die ultimativen Ski- und Snowboard-Erlebnisse. Doch schon die Skigebiete in den USA und in Kanada bieten einfach alles, neben bestens präparierten Pisten jeden Schwierigkeitsgrads vor allem tolles Gelände in lawinenüberwachten Bereichen. Ob mit Hubschrauber und Pistenraupe unterwegs oder im Lift und zu Fuß auf dem Weg nach oben – erst mit der richtigen Technik wird Freeriden zum absoluten Genuss. Zusammen mit den Experten vom Deutschen Skilehrerverband (DSLV) zeigen wir euch, wie ihr euch fit macht fürs Skifahren und Snowboarden im feinsten Champagne Powder und wie ihr auch mal schwierige Verhältnisse meistert.

News

Saisoneröffnung: A-Basin noch vor Keystone

“POWDER ALERT – it`s dumping!” So hieß es vergangene Woche in einer Pressemitteilung vom Big Sky Resort. Und es hatte nicht nur Big Sky getroffen, sondern auch und vor allem die Skigebiete in Colorado. In den Resorts Loveland, Keystone und Arapahoe Basin fielen an einem Tag über zehn Zentimeter Schnee.

Ski-Winter 2019/20: Das muss man wissen

Der Winter steht vor der Tür und damit auch eine neue Ski-Saison. Zugegeben, viel ändert sich nicht von einem Jahr aufs andere. Der Schnee ist immer noch weiß, die Berge sind immer noch dieselben und frische Powder-Hänge immer noch unsere Liebsten. Was man sonst noch über die Skisaison 2019/20 wissen muss, erfahrt Ihr hier.

Alle Beiträge ansehen