Back To Top

© Snowbird Ski and Summer Resort title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Ultraleicht: Carbon Bindung von Union Binding Company

Da hat sich die Union Binding Company mal etwas ganz besonderes ausgedacht und zusammen mit Lamborghini eine Bindung der Gewichtsklasse Federleicht entwickelt.

Union Binding Company hat ultraleichte Skibindung auf den Markt

 

Die geschmiedeten Kohlenfasern machen es möglich, ja Sie hören richtig! Geschmiedete Kohlenfaser (leichter als Titan!!!) findet man normalerweise nur an den teuersten Sportwagen. Genau deshalb hat Union Binding einen solchen Sportwagenhersteller an Land gezogen, um die neue Ära der Wintersporttechnologie einzuleiten.

 Zusammenarbeit mit Lamborghini

Die Zusammenarbeit mit Lamborghini für das gerade mal 1260 Gramm schwere Sportgerät wurde auch prompt mit dem Action Sport-Produkt des Jahres-Award auf der Ispo in München ausgezeichnet. Doch was macht die Bindung so außerordentlich effektiv? Neben dem geringen Gewicht garantieren die dreidimensionalen Bindungskomponenten, je nach Krafteinwirkung, optimalen Halt und Flex an den geforderten Stellen.

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner