Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Was suchen Sie?

Good to know

Skipflege: Richtig einlagern im Sommer

Nicht nur vor Saisonstart gilt es, die Ski und Snowboards richtig vorzubereiten. Für eine längere Lebensdauer eures Materials lohnt es sich, auch nach Saisonende einige einfache Pflegehinweise für das Wintersport-Equipment zu beachten.

Shopping in Kanada und den USA

USA und Kanada sind echte Einkaufsparadiese. Riesige Shopping Malls finden sich in fast jeder größeren Stadt. Wer auf dem Weg in die Berge ist, kann sich vorher noch zu niedrigen Preisen mit dem richtigen Equipment eindecken. Selbst Skikleidung der bekanntesten Outdoor-Marken wie Arc’teryx, The North Face, Under Armour oder Patagonia gibt es in den Einkaufszentren sehr günstig zu kaufen.

Pflegeanleitung: Ski-Kleidung richtig waschen

Normales Waschmittel, Spezialmittel oder doch lieber in die Reinigung? Was tun mit den Gore Tex-beschichteten Skijacken und Skihosen? Und wie erneuere ich die Imprägnierung? Funktionskleidung benötigt eine Sonderbehandlung beim Reinigen, kompliziert ist das aber nicht. SKI KANADA und SKI USA liefern eine Pflegeanleitung für eure Skikleidung von Arc’teryx und Co.

Sicherheit geht vor: Nie ohne DSV Aktiv-Versicherung

Das Skifahren und Snowboarden wird als Risikosport eingestuft, erst recht wenn man im Off-Piste-Gelände unterwegs ist. Das bedeutet die üblichen Kranken- und Unfallversicherungen übernehmen oft weder Bergungskosten noch medizinische Versorgung nach einem Sturz. Die DSV Aktiv-Versicherung bietet Ihnen den geeigneten Rundumschutz.

10 Gründe für einen Skitrip in die USA

Argumente zum Skifahren in die USA zu reisen gibt es genügend, ob leere Pisten, die Menschen oder der einzigartige Powder: Hier sind die wichtigsten zehn Gründe zum Skitrip in die Staaten