Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Was suchen Sie?

News

Warren Miller zu Gast bei Mike Wiegele

Schön wäre es, wenn dieser Satz tatsächlich wahr wäre. Leider lebt der berühmte Skifilmer nicht mehr, doch seine Leidenschaft für die große Leinwand und den Schnee bleibt erhalten. Noch immer bringt Warren Miller Entertainment jedes Jahr einen faszinierenden Skifilm raus. Im diesjährigen Streifen „Timeless“ ist ein Segment im Areal von Mike Wiegele Helicopter Skiing entstanden.

Neu: begleitete Heliski-Reise von knecht reisen nach Kamtschatka – Mit Freerider Mike Baur ins russische Pulverschnee-Paradies

Brodelnde Vulkane, glühende Lava und staubender Pulverschnee – Kamtschatkas überwältigende Natur bildet die Kulisse für eine neue Heliski-Reise von knecht reisen. Vom 25. März bis 4. April 2020 begleitet Mike Baur, Heliskiing-Experte beim Schweizer Skireisen-Spezialisten, eine Gruppe Wintersportler in das Tiefschneeparadies im Osten Russlands. «Kamtschatka ist ein Traum für sehr gute Skifahrer und Snowboarder», verspricht der Freerider. Für erfahrene Rider sei Heliskiing in Kamtschatka ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Boulder Weltcup in Vail

Kaum ist der Schnee geschmolzen, kommen die Kletterer nach Vail. Am Freitag und Samstag, 7. und 8. Juni, fand in der Outdoorsport-Destination Colorados der letzte Boulder Weltcup der Saison 2019 statt.

Saisonverlängerung in Arapahoe Basin

Die Saison will einfach nicht enden! Die Arapahoe Basin Ski Area in Colorado verlängert ihre Saison bis zum 2. Juni. Darüber hinaus gibt es noch mindestens ein Wochenende (7. bis 9. Juni) oben drauf. Sollten die Konditionen weiterhin so gut bleiben könnten es in A-Basin sogar noch mehr Skitage werden.