Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Was suchen Sie?

News

X-Games in Aspen

Vom 24. bis 27. Januar finden in Aspen Snowmass die Winter-X-Games statt. Eine Woche lang wird der Skiort in Colorado dann zum Zentrum der Ski- und Snowboard-Freestyler. Das wichtigste Event der Szene ist auch für Besucher ein einzigartiges Spektakel.

Lawinen Basics: Aus aktuellem Anlass

Derzeit schneit es ordentlich. Nicht nur in Nordamerika, sondern auch in den europäischen Alpen. So sehr sich Freerider über frischen Powder freuen, bedeutet der Neuschnee auch einen möglichen Anstieg der Lawinengefahr. Aus aktuellem Anlass erinnern SKI KANADA und SKI USA noch einmal an die Basics für die richtige Bewertung der Lawinengefahr, das richtige Verhalten bei Lawinenabgang und den Abtransport von Verletzten.

Banff Filmtour 2019

Beim Banff Mountain Film and Book Festival werden seit 43 Jahren die besten Filmemacher, Fotografen und Athleten prämiert. Anschließend geht es auf große Tournee.

SKI USA wünscht frohes neues Jahr

Neues Jahr, neues Glück. SKI USA wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr 2019. Genießt den Schnee auf den Hängen der ganzen Welt und habt Snow much fun.

SKI USA wünscht frohe Weihnachten

Es schneit und schneit und schneit in den Skigebieten der USA – rechtzeitig zu Weihnachten! SKI USA wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest und Snow much fun.

Heliskiing in Virtual Reality

CMH ist bekannt als Pionier in Sachen Heliskiing. Nun hat der Weltmarktführer auch Virtual Reality für sich entdeckt, um (noch) Nicht-Heliskiiern zu zeigen, wie atemberaubend der Flug im Heli und der anschließende Ride im Powder sein können.