Back To Top

© Northstar California title

Northstar California: Feine Pisten, feines Resort

Während auf der einen Piste die Profis trainieren, ziehen die Einsteiger nebenan ihre ersten Kurven in den Schnee. Kaum ein anderes Resort vereint Sportlichkeit und Familienfreundlichkeit so gut wie Northstar.

In den vergangenen Jahren hat Northstar California mächtig aufgerüstet. Die Planungen sind zwar noch lange nicht abgeschlossen, doch schon jetzt lässt das Resort im Westen der USA praktisch keine Wünsche offen. Luxus-Urlauber mit Familie finden hier in Kalifornien (CA) genauso ihr Glück wie alle Schneeliebhaber, die einfach nur die nächste Abfahrt im Kopf haben. Die Bedingungen dafür könnten kaum besser sein.

Northstar California: Erste Wahl für Top-Athleten

Nicht umsonst ist der Mount Pluto für viele Top-Athleten aus dem Ski- und Snowboard-Bereich die erste Wahl in Sachen Trainingsstrecke. Auch die verschiedenen Parks zählen zum Besten, was die Szene zu bieten hat. Noch nicht überzeugt? Burton schon: Der Snowboard-Hersteller hat hier die Burton Snowboard Academy eingerichtet, die Einsteigern und Fortgeschrittenen alles Wichtige rund ums Brett vermittelt. Wegen Schneemangel sollte übrigens keine Klasse ausfallen. Im Durchschnitt freut man sich in Northstar über neun Meter Schnee pro Jahr. Und über Hänge, auf denen Wintersportler unvergleichliche Treeruns genießen können. Bei passenden Wetterbedingungen öffnet dann auch Sawtooth Ridge seine Pforten und lädt zu herrlichen Runs im Backcountry ein.

Neben dem Fünf-Sterne-Erlebnis auf der Piste verdient sich Northstar Village ebenfalls die beste Bewertung. Hervorragend ausgestattete Unterkünfte, zahlreiche Shopping-Möglichkeiten und Restaurants, ein Spa, Unterhaltungsangebote für Jung und Alt – es gibt eigentlich immer etwas zu tun. Sogar ein Kino befindet sich im Resort. Doch so schön der neue Hollywood-Blockbuster auch sein mag: Wer seine Urlaubstage lieber vor der Leinwand verbringt als im Schnee, ist sowieso im falschen Film.

Insider-Tipp

In Northstar ist Skifahren Teamwork: Kinder und Jugendliche können sich, ihrem Alter und ihrer Leistungsstufe entsprechend, verschiedenen Ski- oder Snowboard-Teams anschließen. Ziele sind es nicht nur, die Technik auf verschiedenen Terrains zu verbessern und den Spaß am Alpinsport zu festigen, sondern auch, die Teilnehmer zu echten Teamplayern zu machen.

News

Partner

News

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

  • Whistler Blackcomb ist das größte Skigebiet Nordamerikas und hat einiges zu bieten. Ab nächster Saison wird das Skierlebnis in Whistler durch neue Gondeln und Sessellifte noch weiter verbessert.

Facebook

Partner

Name Northstar California
Location Lake Tahoe
Provinz/Bundesstaat California
Mountain Range Northstar California
Zielflughafen Reno/Tahoe
Transferzeiten 1,5 h