Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans

49er Inn & Suites in Jackson Hole

Text: Lukas Scheid

In der Innenstadt von Jackson Hole, dem Skiort im Western-Style in Wyoming, liegt das 49er Inn & Suites. 140 Zimmer und 30 Apartments mit Feuerstelle bieten die hervorragende Unterkunft, um die rauen Abfahrten und Cowboy-Pisten zu entdecken.

Jackson Hole ist ein raues Pflaster, zumindest auf den Hängen des Jackson Hole Mountains. Denn das Teton-Village direkt am Skigebiet und das Zentrum von Jackso Hole präsentieren sich als gemütliche Nester für echte Freerider. Das 49er Inn, mitten in Jackson Hole,  passt wie angegossen in dieses Flair. Rustikal, viel Holz und Kaminfeuer, wo man nur hinschaut.

49er Inn – so wild wie die Abfahrten in Jackson Hole

Das Haus hat 30 sogenannte Fireplace Suits, das sind Apartements mit eigener Feuerstelle. Die weiteren 140 Zimmer sind dabei nicht weniger komfortabel und strahlen eine gemütliche und warme Atmosphäre aus, egal wie kalt der Winter im Nordwesten Wyomings auch sein mag. Dafür sorgen auch die beiden Whirpools. Der eine im Inneren bietet Platz für 35 Gäste und ein Outdoorpool für weitere zwölf. Das Fitness-Center steht für den zusätzlichen Workout bereit, allerdings ist es bei den extrem anspruchsvollen Abfahrten von Jackson Hole keine Schande den Abend zur Erholung zu nutzen.

Das geht am besten in „Downtown“ Jackson Hole. Sprich, dem zentralen Platz des Ortes, der einer Kulisse aus einem John Wayne-Western doch sehr ähnelt. Nur ein paar Schritte entfernt und man ist in der weltberühmten Cowboy-Bar. Leider ohne die klassischen Saloon-Türen am Eingang, aber das wäre bei der Kälte ja auch nicht ganz so angenehm. Im Inneren ist man jedoch wieder zurück in den Western-Streifen versetzt.

Name Jackson Hole
Location Teton Village, Wyoming
Provinz/Bundesstaat Wyming
Mountain Range Jackson Hole
Zielflughafen Salt Lake City Airport
Transferzeiten 5 h