Back To Top

© Snowbird Ski and Summer Resort title © Snowbird Ski and Summer Resort title © Snowbird Ski and Summer Resort title © Snowbird Ski and Summer Resort title © Snowbird Ski and Summer Resort title

Snowbird ersetzt historischen Lift

Der Wilbere Lift im Utah-Skigebiet Snowbird ist genauso alt wie das Resort selbst. Im Frühjahr 2024 nimmt ein neues Modell nun seinen Platz ein.

Snowbird: Abschied vom Wilbere Lift

1971 ist das Skigebiet Snowbird im US-Bundesstaat Utah eröffnet worden. Auch der Wilbere Lift, benannt nach der Partnerin des Gründers Ted Johnson, Wilma, nahm zu diesem Zeitpunkt den Betrieb auf. Jetzt geht der Doppelsessellift in seine verdiente Rente. Im Frühling 2024 wird an selber Stelle ein moderner Vierersessellift von Doppelmayr und Garaventa installiert, dessen Kapazität 1.800 Personen pro Stunde beträgt.

News

Partner

News

  • Dank guter Höhen- und Schneelage kommen Skifahrer in Copper Mountain auch im Mai noch auf ihre Kosten.

  • Nach dem Winter ist vor der nächsten Saison - die Tyax Lodge bietet Rabatte für Heliskiing-Reisen in 2025.

Facebook

Partner