Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Snowboard

Rossignol Plum Splitboard XV Head c Lukas Scheid

Testbericht: Rossignol XV Splitboard 2018/19

Wenn die Bedingungen wechselhaft sind und man sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt ein zuverlässigen Shape für alle Schneetypen braucht, dann führt fast kein Weg vorbei am Rossignol XV Splitboard. Xavier De La Rue höchstpersönlich hat das Brett mitentwickelt und über die Jahre perfektioniert. Wir durften das Splitboard für die kommende Saison ausgiebig testen.

Rossignol Plum Splitboard XV Bindung Head c Lukas Scheid

Testbericht: Rossignol/Plum XV Splitboard-Bindung

Eine Splitboard-Bindung wird daran gemessen, wie einfach sie sich vom Climb-Modus in den Ride-Modus umbauen lässt. Und genau dabei ist die Rossignol/Plum-Bindung fast nicht zu toppen. Der Profi-Freerider Xavier De La Rue ist für den Shape der Bindung und für die Funktionalität verantwortlich. Darum trägt sie seinen Namen. Wir haben sie in Nord-Norwegens Backcountry ausführlich getestet.

Prior BC XTC Carbon c Prior

Prior BC XTC Splitboard

Das Backcountry ist der beliebteste Shape aus dem Hause Prior. Das kanadische Unternehmen baut seine handgefertigten Boards in Whistler, BC, testet sie dort und verschickt sie in die ganze Welt. Die Leichtbauvariante aus Holz und Carbon verspricht noch mehr Mühelosigkeit im Aufstieg und eine Top-Performance in der Abfahrt. Grund genug für uns, selbst mal einen Blick darauf zu werfen.

Spark R&D Splitboard Bindung Arc 17_18 c Spark R&D

Spark R&D Arc 17/18 Splitboard-Bindung

Der erste Eindruck: „Und das soll halten?“ Doch die Wahrheit offenbart sich bekanntlich erst im Praxistest. Die neue Arc Splitboard-Bindung von Spark R&D ist ein echtes Federgewicht und eine erstklassige Bindung, sowohl bei der Abfahrt als auch beim Touren.