Ski USA Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für USA-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

A-Basin öffnet seine Tore

Text: Darian Leicher

Das Skigebiet Arapahoe-Basin in Colorado hat seit dem 27. Mai für Skifahrer und Snowboarder wieder täglich geöffnet.

Um in A-Basin fahren zu dürfen, muss im Voraus eine Reservierung getätigt werden – entweder mit einem gültigen Pass oder mit dem Kauf einer Tageskarte. Dies kann nur online erfolgen.

Strenge Richtlinien für Besucher

Die Wiedereröffnung geschieht unter strengen Regularien. So überwachen beispielsweise Mitarbeiter des Resorts die Parkplätze, um die Einhaltung aller staatlichen Auflagen sicherzustellen. Ebenso muss jeder Fahrer eine Maske mitbringen. Die Mund-Nasen-Bedeckung muss in ausgewiesenen Bereichen getragen werden, in denen der Sicherabstand nicht eingehalten werden kann.

Wie lange das Resort diese Saison noch geöffnet sein wird, ist bislang noch nicht geklärt.