Back To Top

Adam Stein title

Neuer Hochgeschwindigkeits-Lift für Sun Peaks

Das Sun Peaks Resort in der kanadischen Provinz British Columbia hat für die Saison 2024/25 einen neuen Hochgeschwindigkeits-Vierersessellift im alpinen Bereich des Resorts angekündigt.

Nach zahlreichen Umbauarbeiten in den letzten Jahren kündigt das Sun Peaks Resort nun auch noch einen Hochgeschwindigkeits-Vierersessellift an. Der West Bowl Express befindet sich im oberen Bereich des Mt. Tod und wird einen verbesserten Zugang zu einem beliebten Gebiet des Resorts bieten, das für seine hohe Schneequalität und die malerischen Ausblicke bekannt ist. Der neue, von Doppelmayr gebaute Lift wird schätzungsweise 12 Millionen Dollar kosten und soll vor der Wintersaison 2024/25 fertiggestellt sein.

Die Arbeiten zum Bau des neuen West Bowl Express sind bereits in vollem Gange. Die Detailplanung, das Engineering und die Bodenkonstruktion wurden kürzlich abgeschlossen. Weitere Arbeiten an der Elektrik und den Fundamenten werden in diesem Sommer durchgeführt, die endgültige Installation des Lifts ist für das folgende Jahr geplant.

Mit dem West Bowl Express, der im November 2024 eröffnet werden soll, wird Sun Peaks in knapp sechs Jahren drei neue Sessellifte in Betrieb genommen haben. Sun Peaks wird in den kommenden Monaten weitere Details über den neuen West Bowl Express Sessellift bekannt geben.

Über Sun Peaks

Sun Peaks ist ein Ferienort im Herzen von British Columbia. Im Winter verfügt es nach eigenen Angaben über das zweitgrößte Skigebiet Kanadas. Das im europäischen Stil gestaltete Ski-in-Ski-out-Dorf mit Fußgängerzone bietet Geschäfte, Restaurants und Unterkünfte, die von Einheimischen betrieben werden. Im Sommer bietet Sun Peaks ein breites Spektrum an Aktivitäten, darunter einen von Graham Cooke entworfenen 18-Loch-Golfplatz (Par 72), Abfahrts- und Cross-Country-Mountainbiking mit Liftzugang, Wanderwege und ein ganzjähriges Veranstaltungsprogramm.

News

Partner

News

Facebook

Partner