Back To Top

Paul Zizka Photography title

Sunshine Village öffnet rund um Canada Day

Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Sunshine Village öffnet für Sommerskiwoche

Es ist das erste Mal seit 1991, dass die Bedingungen im Banff Nationalpark Skifahren im Juni zulassen. Grund ist der massive Schneefall während des Winters. Die Betreiber von Sunshine Village verkündeten, vom 28. Juni bis voraussichtlich 3. Juli öffnen zu wollen.

„Wir hatten in dieser Saison mehr als 900 Zentimeter Schnee auf unseren Pisten“, erklärt Kendra Scurfield, Marken- und Kommunikationsdirektorin bei Sunshine. „Im Juni fanden wir noch viel Schnee vor, also dachten wir uns: Warum schauen wir nicht, ob wir öffnen können?“ Nach der Einwilligung von Parks Canada stand dem Vorhaben nichts mehr im Weg.

„Cool, am Canada Day carven zu können”

Ein Großteil des befahrbaren Geländes in Sunshine befindet sich hoch oben im alpinen Bereich und ist mit der Gondel zugänglich. Diese Lage sowie der relativ kühle Frühling haben dazu beigetragen, dass eine Öffnung rund um den Canada Day am 1. Juli möglich ist. Wie viele Pisten genau geöffnet werden, ist noch nicht sicher. Vielen Wintersportlern wird das aber egal sein. Sie werden wegen des außergewöhnlichen Erlebnisses erwartet. „Es wird ziemlich cool, wenn Skifahrer und Snowboarder am Canada Day carven können“, sagt Scurfield.

Wer eine Saisonkarte von letzter oder kommender Saison oder einen Big Three Pass besitzt, erhält 50 Prozent Rabatt. Für alle anderen gilt der Preis eines Sunshine Sightseeing Passes von 59 Dollar.

News

Partner

News

Facebook

Partner