Back To Top

Meine Freude an frischer Bergluft und Schnee entwickelte sich wahrscheinlich bereits als ich mit drei Jahren das erste Mal auf Skiern stand. Es waren kleine Ski mit Elefanten drauf, ohne Bindung, einfach zum Anschnallen an die Schuhe. Mit dem jährlichen

Die Begeisterung für den Wintersport wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Was als Familienurlaub begann, entwickelte sich schnell zur absoluten Leidenschaft. Bis vor kurzem reiste ich in die Berge, so oft es meine freien Tage und mein Geldbeutel zuließen.

Meine Leidenschaft für Schnee und Wintersport entstand bereits in sehr jungen Jahren. Kurz nach meiner Geburt in Berlin, zog meine Familie mit mir nach Hessen in den wunderschönen Rheingau. Umgeben von Weinbergen trieb ich ab sofort hier mein Unwesen, ging

Für eine Kölnerin, die nicht in den Bergen aufgewachsen ist, habe ich mich schnell in die Berge verliebt. Mit sechs Jahren das Glück die ersten Schwünge in den Schnee zu setzen. Seit dem ist Wintersport nicht mehr aus meinem Leben

Ich bin ein spätberufener, aber dafür umso leidenschaftlicher Skifahrer. Als Flachlandtiroler aus dem Rheinland stand ich mit 20 Jahren zum ersten Mal auf Ski - und ich wusste sofort: das ist dein Sport! Einige Jahre nach den ersten Schwüngen und

Meine Ski-Karriere hat mit einer Notlüge angefangen. Als ich Bernhard 2003 kennenlernte, war eine seiner ersten Fragen: "Fährst Du Ski?" Sofort war mir klar, darauf darfst Du nur eine Antwort geben - und ich sagte absolut überzeugend: "Ja!"