Back To Top

Happy Birthday Klaus Obermeyer - 100 Jahre auf Ski! MEHR ERFAHREN Mikaela Shiffrin auf TIME's Liste der 100 einflussreichsten Personen MEHR ERFAHREN Mietwagen-Schnäppchen von Alamo MEHR ERFAHREN Heliski Operation of the Year 2022: Bella Coola Heli Sport MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! MEHR ERFAHREN Air Canada transportiert Ski-Gepäck kostenlos MEHR ERFAHREN TRAVELZONE-VIDEOCLIP ZUM BELLA COOLA HELISKIING-ANGEBOT MEHR ERFAHREN Tiefschneefahren für Könner MEHR ERFAHREN Park City: Von der Geisterstadt zum Ski-Giganten MEHR ERFAHREN TRAVELZONE: Heliskireisen vom erfahrenen Spezialisten mit Bestpreis-Garantie MEHR ERFAHREN

Freeride World Tour: Keine Stopps in Japan und Kanada

Wegen neuer Reisebeschränkungen haben die Veranstalter der Freeride World Tour beschlossen, auf die geplanten Stationen in Japan und Kanada zu verzichten. Aktuell sieht man sich in Europa nach Ersatz um.

Freeride World Tour 21 bleibt in Europa

Eigentlich hätten im japanischen Hakuba und im kanadischen Kicking Horse Wettbewerbe der Freeride World Tour 21 (FWT21) stattfinden sollen. Wegen der jüngsten COVID-19-Entwicklungen und damit verbundenen Reisebeschränkungen hat man die Tourstopps nun abgesagt. Zu diesem Schritt haben sich die Veranstalter gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort entschieden, um die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu gefährden.

Nun laufen Verhandlungen mit europäischen Skigebieten, die als Ersatz in Frage kommen. Dabei sollen die Distanzen zwischen den Austragungsorten möglichst kurz sein, um Risiken einzugrenzen und die Einhaltung internationaler Reisebeschränkungen zu erleichtern. An den drei verbleibenden FWT21-Stationen – Ordino Arcalis in Andorra, Fieberbrunn in Österreich und Verbier in der Schweiz – soll sich nach jetzigem Stand nichts ändern. Der überarbeitete Kalender wird in den kommenden Wochen vorgestellt.

News

Partner

News

  • In Alaska könnte bald eine zweites Ski Resort neben dem Alyeska Resort in Girdwood entstehen. Drei Investoren aus Valdez haben eine vorläufige Genehmigung des Staates Alaska zur Erschließung eines eines Skigebiets am Prince William Sound in Valdez erhalten.

  • US-Skistar Mikaela Shiffrin wurde vom TIME Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen in der Kategorie „Pioniere“ aufgenommen.

Facebook

Partner