Back To Top

Memorial Weekend: Noch mehr Skitage am Aspen Mountain

Der Tag, an dem die Amerikaner die im Bürgerkrieg gefallenen Soldaten ehren, soll in Aspen noch einmal die letzten Kräfte bei Ski- und Snowboardfahrern freisetzen. So wird der Ajax Express-Sessellift über das Feiertagswochenende von 10 bis 14 Uhr fahren. Je nach dem, wie es die Bedingungen zulassen, sind auch die schwarzen Pisten „Summit“ und „Blondie’s“ geöffnet.

Eröffnung der Sommersaion in Aspen

Darüber hinaus ist das Memorial Weekend auch Startschuss für die Sommersaison in Aspen. Die Silver Queen Gondel ist zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet, um Touristen den Zugang zu den Sehenswürdigkeiten am Berg zu ermöglichen. Das Sundeck Restaurant öffnet dann ebenfalls zwischen 11 und 15 Uhr seine Pforten.

Den Tagespass für den Aspen Mountain am Memorial Weekend gibt es für 54 US-Dollar für Erwachsene. Will man statt Skifahren lieber das Wochenende zum Sightseeing in Aspen nutzen, kostet das Erwachsenen-Ticket sogar nur 32 US-Dollar.