Back To Top

Gewinnspiel: 7 Tage Heliskiing bei White Wilderness Heliskiing in Kanada gewinnen MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! MEHR ERFAHREN Park City: Von der Geisterstadt zum Ski-Giganten MEHR ERFAHREN Gewinnspiel: 1 Woche Skiurlaub für zwei in Aspen und mehr gewinnen! MEHR ERFAHREN Heliski Operation of the Year 2023: White Wilderness Heliskiing MEHR ERFAHREN Best of Alaska: Triple Point Expeditions Heliskiing MEHR ERFAHREN Air Canada transportiert Ski-Gepäck kostenlos MEHR ERFAHREN TRAVELZONE-VIDEOCLIP ZUM BELLA COOLA HELISKIING-ANGEBOT MEHR ERFAHREN Happy Birthday Klaus Obermeyer - 100 Jahre auf Ski! MEHR ERFAHREN Mikaela Shiffrin auf TIME's Liste der 100 einflussreichsten Personen MEHR ERFAHREN

Utah – die Filmkulisse für Skistreifen

Die Bergwelt in Utah scheint wie für die Leinwand gemacht. Das wissen neben zahlreichen Hollywood-Produzenten vor allem die Macher von Skifilmen zu schätzen. Natürlich auch die Produzenten von „Future Retro“.  Warren Miller hat schon häufig im »Beehive State« gedreht.

Warren Miller: Mit Marcus Caston nach Utah

Utah gehört zu den Destinationen, die immer wieder in Skifilmen auftauchen und immer wieder neue Facetten von sich preisgeben. Die Berge bieten Skifahrern und Snowboardern unendlich viel – und deshalb überzeugen sie natürlich auch Skifilmer wie die Profis von Warren Miller. In „Future Retro“ vertritt Pro Skier Marcus Caston den US-Bundesstaat, der Wintersportler mit unzähligen Topresorts verzückt.

Für den 71. Film aus dem Hause Miller greift man auf Material zurück, das Caston selbst zur Verfügung gestellt hat. In zurückliegenden Jahren war die Crew des Kultregisseurs immer wieder auch selbst in Utah vor Ort. Unter anderem entstanden dort Sequenzen für „Children of Winter“, „Wintervention“ oder „Chasing Shadows“.

Auch andere Produktionsfirmen entschieden sich schon für den Trip zum großen Salzsee, um spektakuläre Bilder einzufangen. So war Snowbird ein Drehort für die Streifen „Pleasure“ und „Days of my Youth“. In Alta entstand zum Beispiel „This is Home“.  Schon in den 1940ern drehte man dort im Little Cottonwood Canyon den Promo-Film „Margie of the Wasatch“, mit dem man Wintersportlern für das Skifahren in Utah begeistern wollte.

Utah lockt mit The Greatest Snow on Earth®

Natürlich ist es kein Zufall, dass Utah als wahres Outdoor-Foto- und Filmstudio gilt. Die Hänge sind gigantisch, die Gipfel majestätisch, die Skigebiete besonders rund um Salt Lake City eine Klasse für sich. Und der Schnee? Ist The Greatest Snow on Earth®, wie selbst auf den Autokennzeichen zu lesen ist. Tatsächlich lassen sich im Hochwüsten-Klima nicht einmal Schneebälle aus dem trockenen Powder formen. Und da der Schneefall vielerorts weit mehr als 13 Meter pro Saison beträgt, werden Filmemacher und Fotografen auf der Jagd nach perfekten Powder-Shots wohl auch in Zukunft nach Utah reisen.

 

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner